Über Uns

Die Transmissionsmeditation wurde im Auftrag der geistigen Hierarchie der Meister von Benjamin Creme in den 70er Jahren begründet. In vielen Teilen der Welt bestehen Transmissionsgruppen.  In Deutschland gibt es größere Gruppen in den Metropolen, wie München, Berlin oder Hamburg und einige kleinere. 

Die Transmission ist keine Glaubensgruppe. Es gibt keine übergeordnete Organisation, keine Mitgliedschaft oder finanzielle Verpflichtungen. Die Gruppen entstehen und arbeiten aus freien Stücken, unentgeltlich mit privaten Geldmitteln.

Darüberhinaus beteiligen sich auch einige Teilnehmer an der Öffentlichkeitsarbeit, die Bekanntmachung über die Wiederkehr Maitreyas und der Meister und natürlich die Transmissionsmeditation selber. In dem Sinne könnte man uns als eine Bewegung für das Wassermannzeitalter bezeichnen, für die als  übergeordneter Name "Share International" verwendet werden kann. "Share International" ist der Name des Monatsmagazins, dass Benjamin Creme in London herausgibt. Wir selber sprechen über uns von "den Gruppen".

Die Transmission kann als wirklich außergewöhnliche geistige Arbeit gesehen werden, die der Entwicklung der Teilnehmer sehr förderlich ist.  Es ist aber auch richtig zu sagen, dass wir keine Elite oder ähnliches darstellen. Menschen und Gruppen, die aufrichtig und mit Herzen für die neue Zeit arbeiten sind überall zu finden. So sind wir nur ein Spieler im Konzert der Veränderungen in dieser besonderen Zeit. 

Joomla templates by a4joomla