Wirkungsvoll

Die Transmissionsmeditation ist eine Variante des Karma-Yoga. Indem der Meditierende seine Zeit opfert, um die Energien für das Wohl der Erde zur Verfügung zu stellen, erweist er der Welt einen wichtigen Dienst.

Schon immer wurden diese Energien von den Meistern in die Welt gesendet. Bisher waren nur eine kleine Anzahl von relativ entwickelten Menschen empfänglich dafür. Es waren die Persönlichkeiten, die letztlich unsere Epochen geprägt haben - politische oder spirituelle Leitfiguren, Künstler, Wissenschaftler, Pädagogen, usw.

Die Transmission über die Chakren der Meditierenden bewirkt eine Herabstufung der Energien in der Intensität, ohne die Qualität zu verlieren. Transmittierte Energie kann nun eine breitere Schicht der Menschen erreichen und eine Beschleunigung des Transformationsprozesses bewirken, die so  zu vor nicht möglich war.

Die Wirksamkeit der Meditation in Bezug auf die Transformationskraft für die Menschheit ist selbst bei der verhältnismäßig kleinen Anzahl an Aktiven in den Transmissionsgruppen als groß einzuschätzen.

Natürlich bewirken die Qualität und Stärke der Energien, die durch das Stirn- und Herzchakra transmittiert werden, bei den Teilnehmern eine enorme Stimulation. Trotzdem, die Transmission vollbringt in der Frage keine Wunder und der Prozess der individuellen Reifung und Entwicklung bleibt nach wie vor eine Herausforderung.

 

Joomla templates by a4joomla